fbpx

Über mich

Hej, ich bin Mareike!

Ich unterstütze euch Eltern dabei, das für euch passende Stoffwindelsystem zu finden und in die praktische Alltagsumsetzung zu kommen.

Nach meinem vielfach bewährten Coaching wisst ihr, welche Windeln zu euren Bedürfnissen passen. Ihr werdet sicher und mühelos in (fast ;-)) jeder Situation zurechtkommen.

Teure Fehlkäufe oder auslaufende Stoffwindeln? 
Nicht mit Euch!

Ihr spart zukünftig Geld und Müll und habt somit mehr Zeit für die wertvollen Dinge des Lebens: für euch und eure Familie!

Ich bin Kulturanthropologin und Gender-Expertin (M.A) und habe bereits in vielen Bereichen Berufserfahrung gesammelt. Nach meinem Studium habe ich ein PR- und Marketing-Volontariat absolviert und danach lange in diesen Feldern gearbeitet. Doch auch als Museumspädagogin und Übersetzerin war ich engagiert tätig. Zuletzt war ich als Microsoft-Coordinator bei einem IT-Dienstleister angestellt. Seit Januar 2020 bin ich nebenberuflich mit meiner Villa Windelbunt gestartet.

Mit dem Ende meiner Festanstellung bin ich ab Sommer 2021 voll und ganz für euch im Einsatz!

Nachhaltigkeit in Kombination mit Achtsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Mein Kindheitstraum war, bei Greenpeace zu arbeiten und „die Welt zu retten“. Daraus ist bislang leider noch nichts geworden 😉 

Ich bin ein absoluter Naturmensch und bin gern draußen im Grünen. Dazu versuche ich, im Alltag Müll und auch Plastik zu vermeiden. Denn: Wir haben nur diesen einen Planeten und DEN sollten wir hegen und pflegen. 

So richtig ins Rollen kam der Stein mit der Geburt unserer Kinder, die beide mit Stoff gewickelt wurden. Auf die Stoffwindeln folgte nach und nach der Wechsel zu immer mehr umweltfreundlichen Alternativen

Dies ist für mich ein Prozess, bei dem jeder kleiner Schritt zählt. Der Weg ist das Ziel – und dieser macht jede Menge Spaß!


Was mir – insbesondere natürlich durch meine eigenen Kinder und Mutterschaft – besonders am Herzen liegt, ist eine bedürfnisorientierte Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Ich möchte weg von althergebrachten Erziehungsmethoden und hin zu einem wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe

Babys tragen und stillen, Familienbett, achtsames Wickeln und eine liebevolle Begleitung von Kindern im Alltag – all das sind Werte, die für mich essentiell sind. Literatur von Jesper Juul, Nicola Schmidt, Nora Imlau, Herbert Renz-Polster & Co empfehlen ich allen lesebegeisterten Eltern, die sich zu diesen Bereichen weiteren Input wünschen. 

Doch einen Aspekt verliere ich hierbei nicht aus dem Blick: Mir geht es nicht nur um einen bedürfnisorientieren Umgang mit den Kleinen, auch für euch Eltern sind Selbstfürsorge und Achtsamkeit unendlich wichtig!



 

In meinen Coachings gehe ich auf euch ganz individuell ein und kann mich durch meine  empathische Art voll und ganz in euch und eure jeweilige Situation hineinversetzen.

Mit
Begeisterung  (denn ich kann von Herzen sagen, dass ich meinen Job LIEBE) vermittle ich euch auch komplizierte Themen anschaulich und nehme euch alle Ängste und Bedenken.

Wie ich das mache? Ich arbeite sehr strukturiert und bereite jede Beratung 
individuell auf euch zugeschnitten vor. 

Freut Euch auf verblüffend einfache Tipps & Tricks rund um’s Wickeln und eine große Portion Motivation und Freude. Durch unser Vorgespräch und mein Einfühlungsvermögen erhaltet ihr von mir ausschließlich Tipps, die zu euch, euren Wünschen und Budget passen. 
Standard-Beratungen von der Stange? Nicht mit mir!



Mir ist es sehr wichtig, dass ihr als meine Beratungseltern durch mich und meine Beratung einen echten Mehrwert erlebt.

Belanglose Floskeln, kompliziertes Fachchinesisch oder
 Empfehlungen, die auf Eigennutz basieren?

All das gibt es bei mir nicht!

Ich arbeite aus diesem Grund ganz bewusst markenunabhängig und bin keine Hersteller-Botschafterin!

 

Ich freue mich, wenn ich…

euch zeigen kann, wie einfach und schön das Stoffwickeln wirklich ist.

euch auf eurem individuellen Weg der Entscheidungsfindung begleiten darf.

gemeinsam mit euch Vorurteile aus Omas Zeiten schwungvoll über Bord werfen kann. 

euch bei Problemen helfen kann. 

euch bestärken und ermutigen kann.